Hallelujah Lord

Ja und amen Sager

Ja und amen Sager

Ja und amen Sager, wer kennt sie nicht? Egal was auch ist, sie sagen grundsätzlich zu jedem und allem „Ja und Amen“. Eigene Meinungen sind Fehl am Platz, allem muss zugestimmt werden, man könnte ja sein innerliches Gleichgewicht verlieren. Zu ihnen kommen viele Menschen, um sich eine Zustimmung von ihnen geben zu lassen, denn jeder kann davon ausgehen, Recht zu bekommen. Kommt es zu der wahrscheinlichen Situation, dass es geschehen kann, sie müssten ihren eigenen Standpunkt zu vertreten, winden sie sich heraus und entziehen sich der Situation. Wenn zwei Parteien sich treffen, die sich beide Rat vom „Ja und Amen Sager“ eingeholt haben, kommt schnell heraus, dass sie beide Recht bekommen haben und sich dadurch im Recht fühlen. „Ja und Amen Sager“ sind allenfalls als Seelische Mülleimer zu gebrauchen, bei Gesprächen die einseitig geführt werden und sie die Position des Schweigers einnehmen.

Du kannst dich niemals auf einen „Ja und Amen Sager“ verlassen, denn sie sind wie eine Fahne im Wind, vom Sturm hin und her gerissen. „Ja und Amen Sager“, können niemals ihren Glauben effektiv leben, da sie Gegenwind niemals standhalten können. Dadurch ist klar, dass sie ihren Glauben nur innerhalb der Gemeinde leben können, denn dort gibt es keinen Gegenwind. Klar kommt es zu Diskussion über den Glauben, aber in diesen Gesprächen ist es leicht möglich, allen recht zu geben, das fällt nicht weiter auf, halt von allem ein bisschen, darf es noch ein wenig hiervon sein, na klar, immer gerne. Außerhalb der Gemeinde verfangen sie sich in weltliche Dinge, denn nur diese finden sie dort vor, niemals würden sie sich gegen sie stellen.

„Ja und amen Sager“ sind zwanghaft Harmonie süchtig, Harmonie um jeden Preis, egal was es kostet und wenn der Preis das ewige Leben ist, egal Hauptsache künstliche Harmonie. Halle Handlungen, alle Meinungen sind einfach nur zwanghaft, alles muss Harmonisch zusammenspielen. Love and Peace ist im Dauermodus, in einer endlos Schleife, ein Musikstück im Random Play. „Ja und Amen Sager“ sind wie Marionetten im Theater, das Stück heißt „Harmonie for ever and ever“. Niemanden wollen sie weh tun, dabei fügen sie vielen Freunden einfach nur Schmerz zu, Pinocchio im Live Modus, Dauerlüge beschreibt ihr Leben in einem Wort.

     Was habe ich aus meinen heutigen Gedanken gelernt?

Ich werde mich bemühen immer und überall meine Meinung zu vertreten, egal was es auch kosten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.