Hallelujah Lord

Andacht vom 22. August (Ströme von lebendigen Wasser!)

(Andacht erscheint zurzeit, wegen Krankheit nicht regelmäßig)

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und besinnlichen Tag. Lobe und Preise seinen wunderbaren Namen, danke ihm von Herzen, für alles was er für dich getan hat, tut und tun wird. Er ist immer und überall bei dir und hält schützend seine Hand über dich, damit du sicheren Schrittes auf dieser Welt wandeln kannst.

Ströme von lebendigen Wasser!

Jesaja 58, 8-12
Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein!
Dann wirst du rufen, und der HERR wird antworten; du wirst schreien, und er wird sagen: Hier bin ich! Wenn du das Joch aus deiner Mitte hinweg tust, das Fingerzeigen und das unheilvolle Reden lässest;
wenn du dem Hungrigen dein Brot darreichst und die verschmachtende Seele sättigst; alsdann wird dein Licht in der Finsternis aufgehen, und dein Dunkel wird sein wie der Mittag!
Der HERR wird dich ohne Unterlass leiten und deine Seele in der Dürre sättigen und deine Gebeine stärken; du wirst sein wie ein wohlbewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, deren Wasser niemals versiegen.
Und man wird auf deinen Antrieb die Trümmer der Vorzeit wieder bauen, du wirst die Gründungen früherer Geschlechter wieder aufrichten; und man wird dich nennen Breschenvermaurer, Wiederhersteller bewohnbarer Straßen.

Wenn zu deiner echten Liebe zu Gott noch die Taten kommen, dazu eine echte Fürsorge für das Wohl anderer, öffnet dies einen Kanal für Gottes Segen, der voll in dein Leben fliesst.

Als Belohnung tätigen Mitgefühls wird hier genannt, das Licht Gottes, d.h. seine Gunst und sein Einfluss auf dein Leben und dein positiven Einfluss auf das anderer Menschen, umsonst hast du empfangen und umsonst sollst du weitergeben. Das Licht Gottes ist immer ein Multiplikator wenn du es empfangen hast, wirst du es weitergeben. Wie in einem Staffellauf mit einer Feuerfackel, immer und immer weiter wird es weitergereicht in die ganze Welt und es wird ein riesen Feuer entfachen. Heilung und Wiederherstellung wird dir widerfahren, Gott wird dich vollkommen wiederherstellen, du bist vollkommen neu, das alte ist vergangen. Gottes Schutz und Gegenwart sind bei dir allezeit, es gibt keinen Moment, an dem er dich achtlos aus den Augen lässt, du kannst dir seiner 100% Aufmerksamkeit sicher sein. Er beantwortet deine Gebete durch seine Hilfe, ja das ist sicher, er erhört dich bevor du zu ihm sprichst. Er befreit dich von geistlicher Finsternis und Unterdrückung, ja er sprengt die Ketten und setzt dich frei. Er hat dich zur Freiheit berufen und in dieser Freiheit lebe allezeit. Lasse dich niemals wieder eine Knechtschaft von Menschen auferlegen, nachdem du in der Freiheit gelebt hast. Gott leitet und führt dich in allem, wenn du ihn darum bittest und an ihm festhältst egal was auch geschehen mag, er weist dir den rechten Weg, nicht irgendein Weg, nein sein Weg für dein Leben. Seine Stärke und Produktivität und wahre geistliche Erweckung wird geschehen und vollkommende Wiederherstellung in deinem Leben und für andere. Das alles geschieht, wenn du nicht nur Hörer, sondern auch Täter des Wortes bist. Täter aus Liebe, nicht aus dem Gesetzt, aus einen „Ich muss“ heraus. Du bist zur Freiheit berufen, prüfe bitte in allem deine Motivation, „warum und wieso“ du etwas tust.

Jesus bietet dir das Wasser des ewigen Lebens(Joh4, 14), um dieses Leben auch zu erleben, muss du das lebendige Wasser trinken(siehe Joh7, 37). Bei diesem Trinken geht es nicht um etwas, das einmalig oder nur für den Moment bestimmt ist, es geht um einen dauerhaften Lebensstil.

Was geschieht, wenn du über einen längeren Zeitpunkt kein Wasser trinkst? Du verdurstet nach 2-3 Tagen, oder der Körper vergiftet sich selber, weil die Nieren versagen und die Giftstoffe nicht mehr abtragen kann. Genauso ist es mit dem Wort Gottes, mit Jesus Christus der das Wasser des Lebens ist. Dein Geist verdurstet, die Giftstoffe der Welt nehmen wieder mehr Einfluss auf dich und deine Seele wird vergiftet. Wenn du nicht regelmäßig mit dem Waser des Leben füllst. Niemand kann vom Wasser des Lebens trinken, wenn er eine Beziehung zu Christus ablehnt oder die Verbindung zur Wasserquelle unterbrochen ist. Solche Menschen werden geistlich austrocknen oder sie werden zu „Quellen ohne Wasser“ wie Petrus es ausdrückt(2.Petr2, 17). Um das Wasser des Lebens zu trinken, muss du regelmässig mit Jesus Christus selbst, der die Quelle des lebendigen Wassers ist, in Verbindung stehen. Jesus möchte mir dir in einer persönlichen und dauerhaften festen Beziehung mit dir sein, er ist es, der dir immer zur Seite stehst, wenn du das lebendige Wasser dauerhaft aufnimmst.

Öffne dein Schleusen und Ströme vom lebendigen Wasser werden dich erfüllen und von dir in die Welt fließen. Ströme vom lebendigen Wasser werden dich vollkommen wiederherstellen, an Geist Seele und Leib. Du wirst nie wieder Mangel leiden, wenn du das Wasser in dir aufnimmst.

Gottes Schutz, Segen und Frieden
euer Thorsten Thiem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.