Hallelujah Lord

Andacht vom 03. Dezember (Die Liebe steht über allen!)

(Andacht erscheint zurzeit, wegen Krankheit nicht regelmäßig)

Shalom ich wünsche dir einen gesegneten und erholsamen Tag. Freue dich am Herrn allezeit, denn er hat alles geschaffen um dich zu erfreuen und dich zu versorgen. Niemals lässt er dich alleine und in Stich, er ist überall und allezeit für dich da, darauf kannst du dich immer verlassen!

Die Liebe steht über allen!

Johannes 15, 9-10

Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibet in meiner Liebe!

Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibet ihr in meiner Liebe, gleichwie ich meines Vaters Gebote gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin.

Du kannst die Liebe Christi nur erwidern, indem du voller Vertrauen seine Gebote hältst. Es war seine Liebe, durch die du gerettet wurdest und eine persönliche Beziehung zu Christus eingehen konntest. Die Liebe steht über alles, wenn alles andere auch vergehen mag, die Liebe bleibt auf ewiglich. Die Liebe ist die stärkste Kraft die es gibt und jemals geben wird. Alles andere hat ohne die Liebe keinen Wert, alles was du auch tust, tue es aus Liebe, dann wird es bestehen. Wenn du gehorsam bist, trägt das einen großen Teil dazu bei, dass deine Beziehung zu Jesus gepflegt wird und du den Plan Gottes für dein Leben auch erfüllst(siehe Joh15, 14. 15. 21. 23). Gehorsam und Liebe gehören bei deiner Beziehung zu Gott unzertrennlich zusammen. Wenn du Gott liebst, folgt immer der Gehorsam, denn damit zeigst du ihm deine Liebe und deine Dankbarkeit. Ohne die Liebe in deinem Herzen, wirst du niemals dauerhaft, Gott im gehorsam folgen können. Ohne Gehorsam wird die Liebe in deinem Herzen irgendwann erlöschen.

Stelle dir deine Beziehung zu deinem Partner vor, in der du machst was du willst, du bist Untreu, gehst und kommst wie du möchtest. Deine Unterhaltungen mit deinem Partner beziehen sich auf des minimalste. Du nimmst deine Partnerschaft eher wie eine Freizeitbeschäftigung, kein Gedanke erinnert dich an deine Partnerschaft, wenn du unterwegs bist. Glaubst du, dass deine Liebe zu deinem Partner wachsen würde? Nein, sie würde irgendwann verdorren und eingehen wie eine Blume ohne Wasser. Der Vater selbst liebt dich, weil du Jesus Christus liebgewonnen hast und zum Glauben gekommen bist, dass Jesus von Gott ausgegangen ist (Joh16, 27). Gott der Vater liebt alle Menschen(Joh3, 16). Doch es ist auch wahr, dass er seine Familie ganz besonders liebt, und das sind alle, die sein Sohn Jesus Christus angenommen und seine Vergebung empfangen haben und sie wurden dadurch errettet. So konntest du wieder in eine persönliche Beziehung zu Gott treten. Gott kümmert sich besonders um dich, wenn du ihn liebst und ihm auch dann noch treu bleibst, wenn du Not in der Welt Not leidest (Joh16, 33). Durch deine Liebe zu Jesus kannst du auch die Liebe des Vaters erleben. Liebe reagiert auf Liebe!

Jesus Christus gab uns ein neues Gebot, dass wir einander lieben sollen(Joh13, 35). Diese Liebe soll das Erkennungszeichen der Christen untereinander sein(Joh13, 35). Als Christi Nachfolger sind wir aufgefordert einander zu lieben, auf ganz besondere Art und Weise, auch wenn wir nicht zur gleichen Ortsgemeinde oder Domination gehören und zu bestimmten Themen nicht die gleiche Meinung haben. Alle die einen wahrhaftigen Glauben an Jesus Christus leben, sind zu einem Leib berufen, zur Gemeinde Jesus Christus. Menschen sollen uns erkennen, an der Liebe die wir untereinander haben, die Liebe ist es, die sie anzieht und neugierig machen. Jeder Mensch, der seinen Glauben an Jesus Christus wahrhaftig und aktiv lebt und der dem Worte Gottes in seiner ganzen Autorität folgt, so, so wie der Heilige Geist es durch das Gebet und Studieren der Bibel offenbart, ist ein Bruder und eine Schwester in der Familie Gottes. All diejenigen, die sich für Christus einsetzen und den gottlosen Trends und Glaubensrichtungen unserer Tage widerstehen haben es verdient, von uns anderen besonders geliebt und unterstützt zu werden.

Falsche Liebe von Menschen die vorgeben Christus mit reinen Herzen zu folgen, wird immer offenbar werden. Denn nur die Liebe gibt dir die Kraft  über alle Anfechtungen und Versuchungen hinweg, Jesus Christus treu zu bleiben. Nur die echte Liebe zu deinem Partner gibt dir die Kraft, über alle Schwierigkeiten und Anfechtungen hinweg, treu zu bleiben. Du darfst im Glauben, keine Kompromisse eingehen, wenn es um Heiligkeit Gottes geht (d.h. um Reinheit, geistliche Integrität und Trennung vom Bösen), auch nicht um eine falsch verstandene Einheit aufrechtzuerhalten. Wenn du Gott und seine Bestimmungen, so wie die Bibel sie dir offenbart, liebst, dann kannst du dadurch anderen die Liebe Gottes nahebringen, besonders denjenigen, die anders als du glauben.

Deine Liebe zu Gott muss immer an erster Stelle stehen.

Gottes Schutz, Segen und Frieden

Euer Thorsten Thiem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.