Hallelujah Lord

Aber……. an was Glaubst du denn?

Aber……. an was Glaubst du denn?

Welche Gedanken gehen einen so durch den Kopf, an solchem Sonntag wie heute. Sonntag ist der Tag, an dem wir Deutschen, den Gottesdienst feiern und Gott hochleben lassen. Aber auch nur so zum Schein, in Wirklichkeit interessieren sich nur sehr wenige Menschen für Gott, klar ist es leicht gesagt ich Glaube…..!

Aber an was Glaubst du denn?

Ist es Wirklich Gott an den du Glaubst?

Oder machst du dir dabei nur etwas vor?

Denn wenn du an etwas Glaubst, tust du auch etwas für das, was du Glaubst. Aber mehr als ein Feiertagsgottesdienstbesuch kommt bei den meisten nicht heraus. Selbst dann wären sie vielen, angeblich Gläubigen, weit voraus. Denn die meisten stellen sich als Christen dar und kennen dabei keine Kirche oder Gemeinde von innen, auch die Bibel ist nur ein Staubfänger im Regal. Allerdings macht sie viel her, mit ihren Ledereinband und den Golden gerannten Seiten. Ja ich Glaube und bin Christ, aber warum bist du Christ? Weil du in einem christlich geprägten Deutschland wohnst und aufgewachsen bist.

Allerdings muss du am lautesten mitschreien, weil die Moslems immer mehr Raum in unserem Land einnehmen und die Christen an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden und du dich als Christ davon bedrängt vorkommst, weil du ja ein Feiertagchrist bist.

Mensch wache auf, wenn du möchtest dass dich in deinem christlich geprägten Land etwas ändert, dann ändere du dich und lebe dein Christ sein, sei ein wirklicher Nachfolger Jesus.

Dabei fällt mir jetzt auf, dass heute schon Montag ist und nicht Sonntag!

Gottes Segen und liebe Grüße

Euer Thorsten Thiem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.