Hallelujah Lord

Freiheit ist unser höchstes Gut

Freiheit ist unser höchstes Gut

Die Freiheit ist das höchste Gut der Menschheit, nimmst du jemanden die Freiheit, nimmst du ihn alles. Bist du Gefangener einer Sucht, gibst du deine Freiheit an die Sucht ab. Deine kompletten Gedanken drehen sich den ganzen Tag, nur um deine Sucht. Nachdem du deine Sucht befriedigt hast fühlst du dich indem Moment frei. Der Höhepunkt deiner Sucht, ist für dich deine komplette Freiheit, an diesem Punkt der Befriedigung deiner Triebe, bist du Frei, du bist der König der Welt. Nichts ist dir zu schwer und jede Herausforderung nimmst du mit Leichtigkeit an. Bis deine Sucht dich wieder deiner Freiheit beraubt, die sie dir eben noch geschenkt hat, der Kick ist vorbei, Entzug macht sich breit, bis zum nächsten Höhepunkt deiner Freiheit.

Bist du Gefangener einer Sucht, entwickelst du sämtliche Taktiken, deine Sucht gegenüber anderer zu verheimlichen. Sucht ist gleichbedeutend für Schwäche, niemals zeigst du Schwächen, heile Welt bis zum bitteren Ende. Mein Sohn war doch immer so ein Lieber, so etwas hätten wir unserer Tochter niemals zugetraut, sie war immer so Liebensgewürzig. Er war bei der Freiwilligen Feuerwehr und beim Kirchenchor, sie war immer hilfsbereit, nie gab es Streit oder Probleme. Der Süchtige ist ein vermeintlich guter Taktiker,

Wir Menschen achten nicht mehr aufeinander, der Nachbar ist ein unbekanntes Wesen. Wir suchen uns Süchte, um mit unserer leere fertig zu werden. Habe ich eine Sucht, habe ich etwas was ich habe, dann ist meine leere ausgefüllt, dann habe ich etwas dem ich mich widmen kann, und das wirst Du. Jeder sagte einmal auf den Weg in die Sucht, ich habe alles im Griff, ich bestimme über die Leere, dabei hatte dich dann die Sucht schon in Griff. Du wirst niemals über deine Sucht herrschen, sie wird immer bestimmen , du kannst sie dir vom Hals halten, musst dabei immer aufmerksam für dich und deine Umwelt sein, denn die Sucht kann dich jederzeit überrumpeln wenn du nicht wachsam bist. Plötzlich nimmt sie wieder einen großen Teil deines Lebens ein, sie ist sehr schnell in der Ausbreitung.

Die Bibel sagt, da wo der Geist Gottes ist, da ist Freiheit. Mich hat Gott frei gemacht, er hat mir durch seine Anwesenheit, Freiheit gegeben, eine Freiheit die ich ohne ihn niemals erreicht hätte. Für mich ist die Freiheit das kostbarste Gut das ich jemals erhalten habe. Nichts ist mit dieser Freiheit zu vergleichen, bist du in dieser Freiheit kannst du bedingungslos Lieben, liebst du bindungslos, bist du in der Freiheit.  Die absolute Liebe, die Agape Liebe, die Liebe Gottes, ist die absolute Freiheit, liebende Menschen fühlen sich immer frei.

     Was habe ich aus meinen heutigen Gedanken gelernt?

Ich möchte niemals mehr Menschen ihrer Freiheit berauben, da ich weiß, was es bedeutet nicht frei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.