Hallelujah Lord

Unehrlichkeit und Lügen

Unehrlichkeit und Lügen

Unehrlichkeiten und Lügen sind an der Tagesordnung, jeder macht jedem etwas vor. Zusammenhalt für immer, über alle Grenzen hinaus, leider oftmals, nur in Form von Worten Existenz. Kehre keinem den Rücken zu, denn ehe du dich versiehst, hast du ein Messer im Rücken. Freunde und Geschwister sind etwas ganz Besonderes, kein Edelstein kann ihnen das Wasser reichen, aber leider können sie sich zu deinen schlimmsten Feinden entwickeln. Menschen den du vertraust, die alles von dir wissen, verwenden plötzlich alles gegen dich, einen Kampf den du nur verlieren kannst. Willst du einen Krieg gewinnen, studiere deinen Feind und rolle ihn nieder, aus dem nichts greife an, der Überraschungsmoment ist auf deiner Seite. Mache deinen Feind, zu deinem Freund, damit du ihn erforschen kannst, seine Achillessehne ist dein, dort bekommst du ihn zu packen.

Familien sind wegen ihrer Unehrlichkeit zerstritten, keiner sagt dem anderen noch die Wahrheit. Jede dritte Ehe wird in Deutschland geschieden, weil kaum einer noch ehrlich zu dem anderen ist. Denn es ist die Ehrlichkeit, die einen verletzbar macht, die dich zerstören kann. Unehrlichkeit nicht nur zu den anderen, sondern auch zu sich selbst, allzu gern machen wir Menschen uns etwas vor, damit wir den einen kurzen Augenblick genießen können. Aber dieser eine kurze Augenblick, ist nicht das ganze Leben, aber er macht dein ganzes Leben kaputt. Ewige Treue und Liebe wird geschworen, doch wenn es dann schwierig wird geben wir auf. Ich rede nicht von den Beziehungen für die es wirklich keinen Weg mehr gibt, sondern von denen wo es zu leicht geschieht.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind nicht immer einfach, sie kosten Kraft und Arbeit, aber vor allen Dingen brauchen sie Ehrlichkeit. Mut und Kraft über alles Reden zu können und auch aushalten zu können, wenn der andere zu einem ehrlich ist. Nichts ist in einer Beziehung unmöglich, wenn die Beziehung auf Gott und auf Liebe beruht. Liebe und Ehrlichkeit sind ein unzerstörbares Fundament eine Beziehung, sie tragen dich über alles hinweg. Jeder Schwierigkeit, jedem Schmerz in Ehrlichkeit und liebe zu trotzen ist nicht immer einfach, aber niemals unmöglich. Es ist nicht wichtig, was und wer du bist, wichtig ist, dass du immer Ehrlich bist, denn Unehrlichkeit ist ein zerstörerisches und tödliches Gift für jede zwischenmenschliche Beziehung.

Lügen können dich und deinen nächsten töten, du sollst nicht Falsch Zeugnis reden, wieder deines Nächsten, ist ein Gebot seid jeher und das nicht ohne Grund. Gott wusste damals schon, was deine Unehrlichkeit, deine Lügen heute bewirken, nur zu deinem Schutz sind seine Gebote, du tust gut daran sich nach ihnen zu richten. Viele Menschen sind mir in meinen Leben begegnet, mit vielen Menschen hatte ich eine Zeitlang einen gemeinsamen Weg, oftmals war es die Unehrlichkeit die diesen gemeinsamen Weg trennte. Es gibt so viele Dinge die wir einander nicht sagen oder die wir falsch sagen, weil wir einander nicht verletzen wollen, dies Dinge zerstören unsere Beziehungen. Nicht gesagte Dinge, fressen sich wie Pfeile in uns hinein und hinterlassen tiefe Narben, sie zerstören unser Leben auf immer.

     Was habe ich aus meinen heutigen Gedanken gelernt?

Ich kann nicht behaupten, dass ich immer ehrlich sein werde, aber ich werde es versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.