Hallelujah Lord

Alles hat seine Zeit

Alles hat seine Zeit

Gedanken, welche Gedanken haben mich heute, durch meinen Tag begleiten oder mir vielleicht auch mal meinen Weg bereitet. Meine Gedanken sind manchmal Klar und strukturiert und manchmal ziemlich konfus und durcheinander. Manchmal ist es wiederum einfach schwer, sich auf eine Sache zu konzentrieren und sie solange durchzuziehen bis sie zu Ende gedacht sind.

Heute habe ich darüber nach gedacht, dass wir Menschen kaum noch Zeit für einander haben, viele gehen ihre eigenen Wege, auf den sie dann alle anderen, die mal mit ihnen gegangen sind verlieren. Auch ich bin schon viele dieser Wege gegangen und habe viele Menschen auf meinen Wegen verloren. Manche Menschen habe ich verloren, weil ich mich dazu entschieden habe, einen anderen Weg zu gehen. Andere habe ich einfach verloren und es dann viel später gemerkt. Da gab es dann die, wo mich das nicht wirklich interessiert hat und andere habe ich sehr vermisst und auch mal versucht, den Kontakt wieder aufzunehmen. Viele, ja vielleicht sogar sehr viele sind schon gestorben. Manchmal gehe ich auf den Friedhof meine Oma besuchen, dabei fällt mir dann auf, dass schon viele von denen, die ich kenne, nicht mehr auf dieser Welt sind. Manche von denen waren eine Zeitlang wichtig für mich in meinen Leben und andere habe mich nie interessiert, aber doch denke ich darüber nach, warum sie wohl schon so früh gestorben sind.

Bei diesen Gedanken, kam mir der Gedanke, dass ich manchmal bewusster mit meinen Beziehungen zu anderen Menschen umgehen sollte, dass ich wichtige Menschen, manchmal versuchen sollte, länger festzuhalten. Wobei gleichzeitig denke ich „es gibt eine Zeit“ und „eine Unnzeit“, alle Momente, alle Freundschaften, alle Menschen haben ihre Zeit in meinen Leben und in dieser Zeit sind sie auch wichtig und dann ziehen sie weiter und sind für andere wichtig.

Gottes Segen und liebe Grüße

Euer Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.